Wichtige Links
Sprüngli Druck AG | 3. Wettkampftag an den Worldskills
19826
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-19826,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

3. Wettkampftag an den Worldskills

Exklusivbericht von Janine Bigler:

 

«Zuerst durfte ich heute auf der Offsetmaschine einen Vierfärber 4/0 drucken. Dafür hatte ich 1h 15min Zeit. Nach 45 Minuten war meine Farbdichte immer noch nicht in der Norm drin. Ich musste richtig aufs Gaspedal drücken. Denn das Waschprogramm am Ende geht alleine schon 10Minuten und das Drucken von 1000 Bogen auch nochmals knapp 10 Minuten. Völlig ausser Puste habe ich es doch noch in der Zeit geschafft. Die Experten meinten; realy good job! Ich selbst war auch von den Werten überzeugt. Die Offsetjobs machen etwa 60% von der Gesamtbewertung aus.
Danach stand Farbmischen, Digitaldruck und nochmals Druckmaschinensimulator auf dem Programm. Was alles gut lief.

Allgemein ist es sehr anstrengend da wir oft Zeitverzögerung haben. Das Warten zwischen den Modulen macht mich oft kribbelig. Morgen ist der letzte Tag und ich freue mich auf den Schlussspurt, denn die wichtigsten Dinge sind durch. Meine Energie geht auch langsam zu Ende, ich bin froh, kommt das Ziel immer näher.»

 

Ihr wollt ein weiteres Interview von Janine Bigler hören? Auf Soundcloud findet Ihr das Interview durch das SwissSkills-Team!

Category
Spannendes