Wichtige Links
Sprüngli Druck AG | 4. Wettkampftag an den Worldskills – Ein emotionales Erlebniss mit vielen Freudentränen
19829
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-19829,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

4. Wettkampftag an den Worldskills – Ein emotionales Erlebniss mit vielen Freudentränen

Exklusivbericht von Janine Bigler:

 

«Der Tag startete ich, wie er gestern geendet hatte. Ich durfte 4 Übungen am Druckmaschinensimulator lösen. Leider fand ich bei der letzten Aufgabe das Problem nicht heraus. Anschliessend schnitt ich im Turbo-Modus zwei kleine Auflagen. Einmal Postkarten und einmal Etiketten. Wir hatten nur 30min Zeit um den Schneidplan und das Programm zu erstellen, inklusiv schneiden. Die nächste Disziplin war Druckprobleme auf gedruckten Bogen erkennen.

 

Mein letztes Modul für die WorldSkills war ein Speed-Contest. Ich musste möglichst schnell die richtige Gummituchunterlage wählen, das Gummituch einhängen. Die 4. Farbauftragswalze einbauen, anschliessend die Platte einfügen und alle Farb-und Feuchtauftragswalzen stellen. Danach ging das Spiel rückwärts weiter, bis alles wieder geputzt war.

 

Das Ende war sehr Emotional eine grosse Truppe schweizer Fans versammelten sich und feierten mit mir das Ende der Wettkampfstage. Sehr erleichtert kann ich jetzt zurück ins Hotel gehen.

 

Nun heisst es abwarten, den heutigen Schweizer Abend mit der Familie geniessen und mich erholen von den letzten vier sehr anstrengenden Tagen.»

 

PS: Die Abschlusszeremonie wird live übertragen! Um 17.30 Uhr kann man Janine Bigler über den Bildschirm die Daumen drücken und mitfiebern. Wir jedenfalls sind dabei: Livestream

Category
Spannendes