Wichtige Links
Sprüngli Druck AG | Erster Tag in Abu Dhabi an den WorldSkills
19809
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-19809,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Erster Tag in Abu Dhabi an den WorldSkills

Sonntagmorgen, Flughafen Zürich, Gate E52: 38 junge Frauen und Männer sind bereit für das Boarding auf Flug EY 74 nach Abu Dhabi. Das SwissSkills Team macht sich auf den Weg an die 44. WorldSkills Competitions in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

 

Gut gerüstet konnte so das SwissSkills Team den gut 6-stündigen Flug antreten. Um halb acht abends (Ortszeit = +2 Stunden) landete die Maschine planmässig in Abu Dhabi. Die schon mitgereisten Experten (Chief und Deputy Chief Experts) werden sich nun den Vorbereitungen für die Wettbewerbe widmen, während sich die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer mit den Teamleadern im Pre Camp an die neue Umgebung akklimatisieren können. Vorher aber mussten bereits einige der Schweizer Berufsleute vor den Kameras und Mikrofonen internationaler Medienleute erste Interviews geben.

 

Unsere Janine Bigler <3, welche die Drucktechnologen/innen repräsentiert, hat sich für uns ebenfalls die Zeit genommen:

 

«Heute Morgen ist das grosse Abenteuer WorldSkills 2017 für mich gestartet. Der Flug war sehr angenehm. In Abu Dhabi angekommen hatten wir erstmals einen Hitzeschock. So plötzlich über 30°C ist seeeeeeehr warm. Schon beim packen hatte ich Mühe meinen Kopf auf Hochsommer einzustellen. Nachdem wir das Gepäck gefasst hatten und Richtung Bus gingen, wurden wir wie Stars fotografiert, gefilmt und einige sogar interviewt. Abu Dhabi ist stolzer Gastgeber der WorldSkills. Schon im Flugzeug machten sie Werbung für die Veranstaltung. Nach einer zweistündigen Fahrt mit dem Car kamen wir anschliessend in unserem Hotel für die nächsten 3 Nächte an. Wir haben in der 1. Woche das sogenannte Precamp. Dort wird der Teamgeist gestärkt und wir haben zusätzlich Mentaltraining.»

 

Ihr wollt mehr über Janine Bigler lesen? Ihr Kandidatenprofil findet Ihr hier.

Category
Spannendes