Wichtige Links
Sprüngli Druck AG | Janine geht in Abu Dhabi in die Schule – WorldSkills
19814
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-19814,ajax_fade,page_not_loaded,,side_area_uncovered_from_content,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-11.2,qode-theme-bridge,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Janine geht in Abu Dhabi in die Schule – WorldSkills

Donnerstag:
Nach dem Frühstück ging es los zu einer lokalen Schule. Diese empfing uns mit grosser Freude. Wir lernten dort die Kultur besser kennen und bekamen einen Einblick, wie das einheimische Essen schmeckt. Die Kinder waren alle sehr aufgestellt und kommunikativ. Mit grosser Freude zeigten sie uns ihre Schule und erklärten in welchem Raum sie welches Fach haben.
In einer grossen Aula sangen wir die beiden Landeshymnen. Anschliessend präsentierten die Schüler ein kurzes Theater über die Geschichte von Abu Dhabi und zeigten uns einen typischen Tanz. Danach waren wir an der Reihe. Wir stellten unsere Berufe pantomimisch vor und erklärten dazu wie die Berufe zusammenspielen. Natürlich präsentierten wir ihnen auch unseren Schlachtruf, den Teamschrei. Als wir der Schule unser Präsent (Toblerone Schokolade) überreichten waren die Kinder völlig aus dem Häuschen und konnten kaum noch still sitzen. Die Kinder hatten sehr viel Freude an uns.

 

Am Nachmittag wurden wir wortwörtlich in die Wüste geschickt. Alle Nationen trafen sich dort und man konnte Kamel reiten, Henna-Tattoos machen oder eine Jeepsafari geniessen. Zum Abendessen gab es BBQ in der Wüste. Die Stimmung war genial, doch langsam merkt man die Anspannung bei den Kandidaten.

 

Ausblick:
Am Freitag dürfen wir aufs Wettkampfgelände und unsere Arbeitsplätze einrichten. Ich persönlich werde dann an jeder Maschine 30 Minuten Zeit haben um mich vorzubereiten und die letzten Fragen zu klären. Gleichzeitig reisen am Freitag auch die Fans aus der Schweiz an.

 

Der Wettkampf rückt somit immer näher. Ich versuche meinen Fokus auf die Wettkampftage zu richten und meine Nerven ruhig zu halten.

 

Programmübersicht:
Sa 14.10.: Eröffnungsfeier
Mo- Mi 15.-18.10.: Wettkampf
Do 19.10.: Schlussfeier
Sa 21.10.: Heimreise

Category
Spannendes